Über mich

Bettina Beck, Heilpraktikerin auf dem Gebiet der Psychotherapie

1965 in München geboren und 2-sprachig aufgewachsen. Mutter eines Sohnes.  Persönliche Erfahrungen in der Betreuung von Kranken und Sterbenden, in Gestalttherapie und Familienstellen.

Ausbildung zur Schauwerbegestalterin (Visual Marketing/ Merchandising) und langjährige Tätigkeit als Teamleiterin in den Bereichen Gestaltung, Druck und Grafik sowie Ausbildung interner und externer Auszubildender bei Ludwig Beck am Rathauseck in München.  Dozentin für Siebdruck an der Handelsakademie in Dorfen.

Creative Director in einem IT Unternehmen. Freiberufliche Tätigkeit für verschiedene Branchen in den Bereichen Dekoration, Design, Grafik, der Weiterbildung von Angestellten sowie Creativcoaching.

Ausbildung und Prüfung zum Psychologischen Berater an der Paracelsus Schule. Abschlussprüfung für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz, am Gesundheitsamt  in München. Seit 2008 in eigener Praxis tätig. Weiterbildungen in ACT (Akzeptanz und Commitment Therapie), Klopfakupressur und Hypnotherapie.

Oft werde ich von meinen Klienten gefragt, weshalb ich mir diesen Beruf ausgesucht habe. Mich fasziniert der Mensch und seine komplexe Individualität macht es für mich immer wieder spannend Zusammenhänge zu erkennen und Lösungswege zu erarbeiten. Ich glaube an die  Entwicklungsfähigkeit jedes Klienten und es ist bereichernd und erfüllend, Menschen auf ihrem ganz persönlichen Lebensweg zu begegnen, sie begleiten und unterstützen zu dürfen. Nur auf den ersten Blick ein ungewöhnlicher Lebenslauf - es stand und steht der creative Umgang und die Kommunikation mit Menschen für mich immer im Mittelpunkt meiner Tätigkeit.